Im Jahr 1999 beschloß ich den Weg in die Selbstständigkeit einzuschlagen, was sich als harte Bewährungsprobe herausstellte. In der umgebauten Scheune meiner Eltern fing ich an mir einen Namen zu machen. Zu Beginn halfen mir Freunde und Bekannte über die ersten Monate, die mich ja auch schon vorher mit reichlich Arbeit versorgten. Da mein Werbebudget ziemlich genau 0,00 DM betrug, war das einzigste was meinen Bekanntschaftsgrad erhöhte, die Zufriedenheit meiner Kunden, denen ich hier auch noch mal besonders danken möchte. In diesen Räumlichkeiten arbeitete ich die ersten 4 1/2 Jahre und spezialisierte mich immer mehr in Richtung Motortuning und Karosserieumbauten.

Ende 2004 sollte es dann soweit sein, da die kleine Werkstatt in Grambow schon lange aus allen Nähten platzte, zog ich in eine zwar größere, aber nicht optimale Halle in Schwerin/Süd, bis ich eines Tages bei einem Gespräch mit meinem DEKRA-Prüfer erfuhr, das die Werkstatt im ehemaligen Hyundai Autohaus zu vermieten wäre. Ich fuhr gleich am Nachmittag rüber und machte Nägel mit Köpfen. 2 Monate später zog ich ein. In diesen Räumlichkeiten macht das Arbeiten gleich doppelt soviel Spaß. Ich will nicht ganz unerwähnt lassen das viele Firmen in Schwerin und Umgebung mit denen ich zusammenarbeite, sei es, das ich Material über sie beziehe oder ich bestimmte Arbeiten für sie durchführe, wichtig für das gute Funktionieren einer Firma sind, unter anderem ist das Autoglas-Alpers, Autoteile-Gramkow, Hansaflex, B+B Reifencenter, DEKRA-Schwerin, FIRST-STOP, TRAVAG-Schwerin.