Motormanagement trijekt bee

für die Vollsequentielle Steuerung von Benzin- und Gasmotoren

bis 4 Zylindern

 

 

 

 

 

 

 trijekt bee Varianten

  • Zünd- und Einspritzsteuerung(als Basic & Vollversion erhältlich)
  • Zündsteuerung

Technische Daten

 
Eingänge
  • Drehzahlerfassung über Induktiv- oder Hallsensor
  • OT-Erfassung über Induktiv- oder Hallsensor
  • Lambdasonde *
     
  • Drosselklappenpotentiometer
  • Luftdrucksensor
  • Motortemperatursensor
  • Lufttemperatursensor
     
  • digitaler Funktionseingang
  • Gangwechsel oder Luftmassenmesser
    (alternativ) *
     
  • interner Luftdrucksensor
Schnittstellen
  • serielle Schnittstelle RS232
  • CAN-Bus
 
Größe (LxBxH)
  • ca. 110 x 80 x 35mm
 
 
Ausgänge
  • 4x Einspritzventil *
     
  • 4x Zündausgang
    (für externe Treiber)
  • 4x integrierter Zündtreiber
     
  • Kraftstoffpumpenrelais *
     
  • Drehzahlmesser
  • unbenutzte Ausgänge können als frei programmierbare Takt- und Schaltausgänge verwendet werden (z.B. auch als Ladedrucktaktventil oder Leerlaufsteller)
Datenlogger
  • 4MB interner Datenspeicher *
     
 
Gehäuse
  • hochwertiges spritzwassergeschütztes Aluminiumgehäuse
  • 34-poliger Stecker      

* nicht in Zündsteuerung enthalten
 

Software & Funktionen

 
  • vielfältiger Anschluss von Serienkomponenten
  • halb- und vollsequenzielle, kennfeldgesteuerte Zündung und Einspritzung
  • programmierbarer Fehlerspeicher
  • programmierbarer Funktionseingang
  • programmierbare Schaltausgänge
  • verschiedene Drehzahlaufnahmesysteme
 
 
  • Lambdaregelung *
  • Selbstlernfunktionalitäten
  • Luftmassenerfassung wahlweise über: *
    • alpha/n
    • Saugrohrdruck
    • Luftmassenmesser
  • Ladedruckregelung
  • Leerlaufsteller *
     
  • Launch control
     
 

 * nicht in Zündsteuerung enthalten

 

Basic-Version


Die Basic-Version ist eine softwareseitig eingeschränkte Version der
trijekt bee. Sie kann auch nachträglich, ohne Öffnung des Steuergerätes,
auf eine Vollversion aufgerüstet werden.

Folgende Funktionen sind in der Basic-Version eingeschränkt:

  • Typ der Luftmassenerfassung: nur alpha/n
  • Typ der Einspritzung: nur halbsequenziell
  • Ladedruckregelung: nicht vorhanden
  • Leerlaufsteller: nicht vorhanden
  • Funktions-Eingang: nicht vorhanden
  • Gangwechsel-Abschaltung: nicht vorhanden
  • Sanfte Beschleunigung: nicht vorhanden
  • Launch control: nicht vorhanden


Kabelbaum


Vorgefertiger Kabelbaum, ca. 2m lang.
Folgende Stränge sind darin enthalten:

  •  Versorgung (inkl. Kraftstoffpumpe, Drehzahlmesser,
    Funktions- und Gangwechseleingang)
  • 4 E-Ventile
     
  • Drosselklappe
  • Lambdasonde
  • Motortemperatur
  • Lufttemperatur
  • 4 Zündspulen (int. Treiber)
     
  • 4 Zündausgänge (ext. Treiber)
     
  • CAN-Bus
  • Luftdruck
  • Drehzahl
  • Totpunkt
  • Schnittstelle