Golf 2,0l 16V Turbo Bilder:

 

Felgen/Fahrwerk:

  • Keskin KT5-Blocklight (nachträglich Kugelpoliert) in 8x17 ET 35 mit 225/35R17 rundum
  • KW-Gewindefahrwerk
  • VA G60-Bremsanlage mit gelochten Scheiben
  • HA Scheibenbremse gelochten Scheiben

 

Motor:

 

Original 1,8l 90Ps

 

Umbau Stufe-1:

 

  • Motorumbau auf 2,0l 16V (MKB: 9A) mit 136Ps aus VW Passat 35i

 

Umbau Stufe-2:

 

  • Verdichtungsreduzierung mittels Stahlplatte und 2 Kopfdichtungen
  • Zylinderkopf leicht bearbeitet
  • Kurbelwelle & Pleuel neu gelagert
  • Großer 19-reihiger Ölkühler
  • Großer Ladeluftkühler (Einzelanfertigung)
  • 63,5mm Ladeluftverrohrung
  • KKK-Turbolader Typ K04R mit 360° Lagern und Spaltmaßoptimiert mit integriertem Wastegate
  • Einzelrohrkrümmer für Stoßaufladung
  • 3 Zoll Hosenrohr mit 100-Zeller Metallkat
  • Hartmann Big Sound-Komplettanlage(70mm) ohne Vorschalldämpfer
  • Einspritzanlage G60-Digifant MP4.0 angepasst an die Bedingungen am 2,0l16V
  • Ansaugbrücke kurz konisch mit bearbeiteter G60 Drosselklappe
  • Audi S2 Einspritzventile
  • Einspritzleiste vom 1,8l 20V Turbo in Edelstahl mit 3bar Benzindruckregler
  • G60-Kraftstoffpumpe
  • Popp-Off freiabblasend mit Siliconmembran
  • Luftfilterkasten bearbeitet mit Baumwollfilter
  • 2,0l 16V Getriebe mit Seilzugschaltung
  • OMP Sportkupplung mit verstärkter Druckplatte und gefederter Sinterscheibe
  • Abgestimmt auf 0,9bar gemessene Leistung 258,6Ps bei 5340U/min und ein Maximales Drehmoment von 381,5Nm ab 3860U/min