Golf 3 2,8l VR6   Bilder:

  • Verdichtung reduziert auf 7,7:1 mittels Stahlplatte und Kopfdichtungen
  • Auslassventile Schrick Nimonic
  • Verstärkte Pleuellagerschalen
  • Verstärkte Pleuelschrauben von ARP
  • Ölkühler 19Reihig
  • Kurze Ansaugbrücke konisch Einzelanfertigung
  • Einspritzventile von RC-Racing mit 750ccm bei 3bar
  • Bosch Hochleistungsbenzinpumpe (6,5bar bei 220l/h)
  • Benzindruckregler 3,0Bar
  • Ladeluftkühler Groß Einzelanfertigung (LKW-Netz)
  • Ladeluftverrohrung 70mm
  • 4 Zoll Luftmassenmessergehäuse
  • Einzelrohrkrümmer für Stoßaufladung (Einzelanfertigung)
  • Turbolader Garrett GT40R doppelt kugelgelagert
  • TIAL Wastegate 38mm
  • 3 Zoll Auspuffanlage ab Turbo mit einem Schalldämpfer
  • Steuergerät Bosch Motronic M3.8.1 mit einer Abstimmung bis 2,0bar
  • Leistungsmessung bisher nicht möglich geschätzte Leistung ca. 550Ps (bei Drehzahllimit 7000U/min)
  • 6-Gang Allrad Dreiwellengetriebe (GKB: DRW) umgebaut auf  V6-4motion Kupplungsglocke und Frontantrieb
  • R32 Aluminium Schwungrad von Eip-Tuning
  • Sachs-Rennsportkupplung mit verstärkter Druckplatte und Starrer Sinterscheibe
  • Gekürzte V6 Antriebswellen
  • Schalteinheit vom Touran höhergesetzt für besseres Handling
  • Für die ¼-Meile an der Vorderachse Schmidt Revolution in 9x16 mit 255/50R16 Mickey Thompson Street Radial  (Dragracereifen mit DOT-Zulassung)