VW Golf 3 VR6-Turbo 4-Motion Bilder
Fahrzeug ist verkauft
1. Umbau
Basis war ein bereits mit Turbo nachgerüsteter Golf 3 VR6 Synchro.
Bei uns wurde dann der Umbau auf 4-Motion Technik durchgeführt und gleichzeitig noch ein bischen was für die Performance getan
2. Umbau
Verdichtungsreduzierung geändert auf dickere Stahlplatte mit Metallkopfdichtungen, da sie mechanisch standfester sind als die Weichstoffdichtungen
Einbau eines Garrett GT35/40 Turbolader mit internem Wastegate
Ladeluftkühler Netzmaß 600x320, umgeschweißte Anschlüße
70mm Ladeluftverrohrung Eigenbau
Greddy Type R PoppOff Ventil (wird freiabblasend gefahren)
Ansaugbrücke Eigenbau
Ansaugrohr Eigenbau mit integriertem LMM
Auspuffanlage Eigenbau 76mm mit 2 Dämpfern
Benzineinspritzleiste Eigenbau
RS2 Einspritzventile
Dash 6 Benzinschläuche und div. Fittinge
3 Benzinpumpen, davon 1 Vorförderpumpe im Tank, 2 Bosch Hochleistungspumpen die sich aus einem vorgeschaltetem Catchtank bedienen
Einstellbarer Benzindruckregler von FSE umgebaut auf Dash 6 Anschlüße
Elektr. Dampfrad
Leistung: noch nicht gemessen
Getriebe:
Audi TT 6-gang Dreiwellengetriebe (Glocke umgebaut)
Kardanwelle, Antriebswellen vorn und hinten sowie Haldexhinterachsdifferenzial ebenfalls vom TT
Fidanza Aluschwungrad
Sachs Rennsportdruckplatte
Speziell für uns angefertigte Sinterscheibe
Haldexsteuerung mit variabler Kraftverteilung auf die Hinterachse
Fahrwerk/Felgen:
H+R Gewindefahrwerk
OZ-Superleggera in 8x17 ET35 mit Hankook RS2 in 215/40R17
4-Kolben Brembo Bremsanlage mit 322mm Scheiben
Innenraum:
OMP Wildlederlenkrad 90mm geschüsselt
Schaltung höhergesetzt
Sparco EVO3 Vollschalensitze mit Schroth-Gurten
ALU-Überrollbügel
Abgastemperatur