VW Golf 3 VR6-Turbo 4-Motion    Bilder

 

Fahrzeug ist verkauft

1. Umbau

Basis war ein bereits mit Turbo nachgerüsteter Golf 3 VR6 Synchro.

Bei uns wurde dann der Umbau auf 4-Motion Technik durchgeführt und gleichzeitig noch ein bischen was für die Performance getan

2. Umbau

Verdichtungsreduzierung geändert auf dickere Stahlplatte mit Metallkopfdichtungen, da sie mechanisch standfester sind als die Weichstoffdichtungen

Einbau eines Garrett GT35/40 Turbolader mit internem Wastegate

Ladeluftkühler Netzmaß 600x320, umgeschweißte Anschlüße

70mm Ladeluftverrohrung Eigenbau

Greddy Type R PoppOff Ventil (wird freiabblasend gefahren)

Ansaugbrücke Eigenbau

Ansaugrohr Eigenbau mit integriertem LMM

Auspuffanlage Eigenbau 76mm mit 2 Dämpfern

Benzineinspritzleiste Eigenbau

RS2 Einspritzventile

Dash 6 Benzinschläuche und div. Fittinge

3 Benzinpumpen, davon 1 Vorförderpumpe im Tank, 2 Bosch Hochleistungspumpen die sich aus einem vorgeschaltetem Catchtank bedienen

Einstellbarer Benzindruckregler von FSE umgebaut auf Dash 6 Anschlüße 

Elektr. Dampfrad

Leistung: noch nicht gemessen

 

Getriebe:

Audi TT 6-gang Dreiwellengetriebe (Glocke umgebaut)

Kardanwelle, Antriebswellen vorn und hinten sowie Haldexhinterachsdifferenzial ebenfalls vom TT

Fidanza Aluschwungrad

Sachs Rennsportdruckplatte

Speziell für uns angefertigte Sinterscheibe

Haldexsteuerung mit variabler Kraftverteilung auf die Hinterachse

 

Fahrwerk/Felgen:

H+R Gewindefahrwerk

OZ-Superleggera in 8x17 ET35 mit Hankook RS2 in 215/40R17

4-Kolben Brembo Bremsanlage mit 322mm Scheiben

 

Innenraum:

OMP Wildlederlenkrad 90mm geschüsselt

Schaltung höhergesetzt

Sparco EVO3 Vollschalensitze mit Schroth-Gurten

ALU-Überrollbügel

Abgastemperatur