VW Passat VR6    Bilder:

Fahrwerk/Felgen:

  • ATP 9-Razze  in 8x18 ET 35 mit 215/35R18 rundum
  • KW-Gewindefahrwerk Variante-2
  • Bremsanlage VA vom Bora V6-4Motion mit gel. Scheiben, HA Serie mit gelochten Scheiben

Motor:

1. Umbau 2004

  • Aufgebohrt auf 3,0l mit 83,5mm Wössner Schmiedekolben
  • Komplette Zylinderkopfbearbeitung mit größeren Ventilen
  • DBILAS Sportnockenwellen 280°
  • Hartmann Auspuffanlage 70mm
  • Abgestimmte Motorelektronik
  • Leistung ca. 235Ps und 300Nm
  • Erleichterte Schwungscheibe in Verbindung mit einer Sachs Rennsportkupplung
  • Verstärktes Getriebe mit langem 5. Gang

2. Umbau 2006

  • Austausch der Schmiedekolben gegen neue mit geringerer Verdichtung speziell für Turbobetrieb ebenfalls von Wössner
  • Stahlpleuel von Pauter
  • Verstärkte Pleuel und Hauptlager
  • ARP Stehbolzen
  • Austausch der Sportnockenwellen gegen „noch“ Seriennocken
  • ATP Abgaskrümmer keramikbeschichtet 
  • Garrett GT35/40 Turbolader doppelt kugelgelagert
  • Hosenrohr 3-Zoll keramikbeschichtet 
  • 2 Metallkatalysatoren mit je 100 Zellen
  • 3" Zoll Auspuffanlage speziell angefertigt
  • Ladeluftverrohrung 70mm
  • 40mm Dahlbäck Bypass-Ventil
  • Ladeluftkühler
  • Ansaugbrücke als Spaltsaugrohr ausgeführt Einzelanfertigung 
  • größere Einspritzventile 
  • 3 Benzinpumpen, eine davon als Vorförderpumpe
  • Benzindruckregler einstellbar mit speziell angefertigter Einspritzleiste
  • APEXI-Boostcontroller
  • Peloquin-Differenzialsperre
  • Freiprogrammierbares Motorsteuergerät der Firma Trijekt durch uns abgestimmt bis 1,35Bar
  • Leistung noch nicht gemessen