VW Passat VR6
Bilder
:
Fahrwerk/Felgen:
ATP 9-Razze in 8x18 ET 35 mit 215/35R18 rundum
KW-Gewindefahrwerk Variante-2
Bremsanlage VA vom Bora V6-4Motion mit gel. Scheiben, HA Serie mit gelochten Scheiben
Motor:
1. Umbau 2004
Aufgebohrt auf 3,0l mit 83,5mm Wössner Schmiedekolben
Komplette Zylinderkopfbearbeitung mit größeren Ventilen
DBILAS Sportnockenwellen 280°
Hartmann Auspuffanlage 70mm
Abgestimmte Motorelektronik
Leistung ca. 235Ps und 300Nm
Erleichterte Schwungscheibe in Verbindung mit einer Sachs Rennsportkupplung
Verstärktes Getriebe mit langem 5. Gang
2. Umbau 2006
Austausch der Schmiedekolben gegen neue mit geringerer Verdichtung speziell für Turbobetrieb ebenfalls von Wössner
Stahlpleuel von Pauter
Verstärkte Pleuel und Hauptlager
ARP Stehbolzen
Austausch der Sportnockenwellen gegen „noch“ Seriennocken
ATP Abgaskrümmer keramikbeschichtet
Garrett GT35/40 Turbolader doppelt kugelgelagert
Hosenrohr 3-Zoll keramikbeschichtet
2 Metallkatalysatoren mit je 100 Zellen
3" Zoll Auspuffanlage speziell angefertigt
Ladeluftverrohrung 70mm
40mm Dahlbäck Bypass-Ventil
Ladeluftkühler
Ansaugbrücke als Spaltsaugrohr ausgeführt Einzelanfertigung
größere Einspritzventile
3 Benzinpumpen, eine davon als Vorförderpumpe
Benzindruckregler einstellbar mit speziell angefertigter Einspritzleiste
APEXI-Boostcontroller
Peloquin-Differenzialsperre
Freiprogrammierbares Motorsteuergerät der Firma Trijekt durch uns abgestimmt bis 1,35Bar
Leistung noch nicht gemessen